Pressestimmen

 



Die Saisonabschlußfahrt war wieder eine tolle Sache!
Kleine Reise - großes Echo! Mit Beckmann Reisen unterwegs!


Sonnabend, der 18. November 2006, war wieder ein besonderer Tag im Reisekalender der Beckmann Reisen. Heute stand die traditionelle Hauptreisesaison- Abschlußfahrt- Tagesfahrt auf dem Programm. Im Celler Fürstenschloss, und zwar im Rittersaal, erwartete die Reisegruppe ein großartiges Konzert des Musikensembles Con Anima mit einem bunten Melodienreigen aus Oper, Operette und Musical. Alle Gäste waren von diesen Darbietungen begeistert und der Beifall wollte gar nicht enden.
Homepage des Unternehmens Beckmann-Reisen Nov. 2006



Effektvolle Johannsespassion

Rund 100 Zuhörer erlebten am Sonntag in Böhlens Katholischer Kirche eine bemerkenswerte Aufführung von Bachs Johannespassion. Gestaltet wurde sie durch den Kammerchor Böhlen und das Westsächsische Symphonieorchester unter der Leitung von Andreas Moritz. Andreas Sommerfeld überzeugte mit seinem sonoren Bass. Mit ihrem höchst kunstvollen und strahlenden Sopran konnte Carolin Creutz überzeugen.
LVZ 11.04. 2006



Zauber der Musik
Publikum von Konzert in Ballenstedt begeistert


Im wahrsten Sinn des Wortes: Zauber im Schlosstheater Ballenstedt. Thomas Nürnberg, Bariton aus Harzgerode, hatte eingeladen. Er präsentierte ein sehr ansprechendes Programm, dessen Musikstücke von der Oper über die Operette, dem Musical bis hin zu beschwingten Volksliedern reichte. Alles eine Bereicherung erwies sich die Sopranistin Carolin Creutz aus Leipzig. Begleitet vom Pianisten Andreas Moritz zeigte sie, dass die temperamentvoll, aber auch sehr einfühlsam als Solistin oder im Duett ihre Stimme zum Einsatz bringt.
Thomas Nürnberg interpretierte in vielfältiger und ausdrucksvoller Weise bekannte Arien aus verschiedenen Opern und Operetten sowie Musicalmelodien.
MZ 28.10. 2004



Anna - Im Dirndl zum Glück
Turbulente Verwechslungskomödie


Neben dem Ex- Rock´n Roller, Rainer Koschorz, im alpenländischen Outfit agierten der vielseitige Schauspieler und eine Zeit lang aus dem MDR bekannte Moderator Renato Bodenburg, die ausdrucksstarke Sopranistin Carolin Creutz und die Kabarettistin und Musical- Erfahrene Uta Scharbrodt.
Carolin Creutz spielt die sponsorende Gräfin wie auch die temperamentvolle Oberschwester. Dabei gelingt der Koloratursopranistin mit der im Klinikum- Lied einfließenden Arie der "Olympia" aus "Hoffmanns Erzählungen" die gesanglich herausragendste Leistung.
VA 29.10. 2003



Klassische Liedfolge rund um das Thema Wasser
Musikensemble Con Anima erfreute die Zuhörer im Barocksaal


Mit einem Konzert im Barocksaal des Museums Schloss Bernburg wurde am Sonntag die beliebte Reihe „Verführung Musik” fortgesetzt. Das Musikensemble Con Anima gab seinem Programm den Titel „Auf dem Wasser zu singen”. Im Mittelpunkt der Lieder standen Flüsse und Meer, ja das Wasser überhaupt, Fische und Fischer, aber auch Schilf und Nixen.
„Mit Seele” im wahrsten Sinne des Wortes haben die Künstler auch musiziert und so, um im Bild zu bleiben, Körper, Sinne und Seelen der Zuhörer zum Klingen gebracht.
Mitteldeutsche Zeitung, 14.04 02



Publikum ließ sich verzaubern

Carolin Creutz-Moritz, Rainer Voitel und Andreas Moritz gastierten kürzlich mit einem Liederabend im Kulturhaus Böhlen. Mit Duetten und Sololiedern aus zwei Jahrhunderten fesselten sie die Zuhörer durch Ausdruckstiefe und stimmliche sowie pianistische Eleganz. Das Publikum, das sich von der Musik verzaubern ließ, dankte den Interpreten mit langem Beifall."
LVZ 08.05 01



Froh gelaunt und mitgesungen
Gelungener Abend mit Con Anima


Ob im Duett oder Solo konnte Carolin Creutz-Moritz genauso überzeugen wie ihr Kollege. So spannte sich der Liederbogen von Melodien aus Operette und Musical bis hin zu berühmten Schlagern aus Filmen der dreißiger und vierziger Jahre. Immer wieder regten diese Melodien das Publikum zum Mitsingen an. In einem Querschnitt aus „My Fair Lady” und einem Filmschlagerpotpourri gipfelte der gelungene Abend.



Rathauskonzert präsentierte Weihnachtslieder aus sieben Jahrhunderten

Ein besinnliches Weihnachtsprogramm beinhaltete das letzte Rathauskonzert in diesem Jahr. Unter dem Motto "Es ist ein Ros´ entsprungen" wurden Weihnachtslieder aus sieben Jahrhunderten vorgetragen. Es musizierte das Leipziger Ensemble „Con Anima”. Die Torgauer Konzertbesucher bedankten sich für das vorweihnachtliche Konzert mit einem Applaussturm
Torgauer Allgemeine



Lieder mit „Seele” gesungen Leipziger Ensemble gab weihnachtliches Konzert im Rathaussaal

Festliche Töne erklangen gestern im Festsaal des Rathauses. Viele Besucher lauschten den besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern aus sieben Jahrhunderten. Von der schlichten Volksweise bis zum anspruchsvollen Kunstlied reichte der dargebotene Lieder- und Musikreigen unterm Tannenbaum. Die gastgebenden Künstler gehören zum Musikensemble „Con Anima”. Mit viel Seele trugen die Künstler auch gestern die Musikstücke vor.
NTK



Ein besonderer Genuss mit „Con Anima"
Musikensemble aus Leipzig überraschte mit buntem Melodienreigen


Carolin Creutz-Moritz und Rainer Voitel bezauberten mit Stimmen und Melodien eine Stunde lang ihr Publikum. Schon der erste Gesang- „Ich lade gern mir Gäste ein”, interpretiert von der Sopranistin- ließ wegen des ausgezeichneten Vortrages aufhorchen. Mit sonorer Stimme sang Rainer Voitel ebenso gut „Als Büblein klein”. Nicht als Ansage schlechthin, schon gar nicht vordergründig, sondern in humorigem Plauderton führte Bassist Voitel durch das Programm.
Mitteldeutsche Zeitung



Den Publikumsnerv getroffen
Leipziger Ensemble „Con Anima" begeisterte in Brotterode


Unter dem Motto „Kein schöner Land” begeisterte am vergangenen Samstag das Musikensemble „Con Anima” seine Zuhörer im Haus des Gastes der Bergstadt. Nach Auftritten in Eisenach, Meiningen und Erfurt erklangen die besinnlichen Heimatlieder nun auch in Brotterode. Und alle, die am Samstag den Weg ins „Haus des Gastes” fanden, wurden nicht enttäuscht. Dass das Programm ankam und das Ensemble sein musikalisches Handwerk verstand, machte nicht zuletzt der anhaltende und zu noch zwei Zugaben herausfordernde Beifall deutlich.
STZ



Das Weihnachtsevangelium in Liedern

Die zunehmende Beliebtheit der Konzerte im Bernburger Schlossmuseum zeigte gestern Vormittag ein überfüllter Barocksaal....Die Interpreten gestalteten das Programm nach dem Weihnachtsevangelium des Lukas. Rainer Voitel sprach die Zwischentexte und verband damit Sololieder und Duette zu einer Einheit. Es wurden bekannte Weihnachtslieder aber auch weniger Bekanntes um die Geburt Jesu vorgetragen. Der glasklare Sopran von Carolin Creutz-Moritz kam dabei in voller Schönheit zur Geltung. Fein akzentuiert auch die Vortragsweise von Rainer Voitel.
Mitteldeutsche Zeitung